Sitemap Impressum

Bikeabenteuer

Einen Traum leben

Jedesmal, wenn ich irgendwo jemanden mit einem Reisebike voll aufgepackt gesehen habe, bekam ich eine Gänsehaut und ein unabwendbaren Drang wurde in mir geweckt, dies auch irgendwann zu machen.

So habe ich mir einen Zeitpunkt gesetzt und bin von Öesterreich losgetreten.

Ich habe mir diese Zeit gegoennt, um unseren außergewöhnlichen Planeten mit dem Fahrrad zu leben und zu erleben.



Meine drei größten Leidenschaften sind biken, fotografieren und die Welt kennenlernen...also bliebt letztlich nur diese Alternative für mich.


Warum: Träume nicht das Leben, lebe die Träume...

Ich hatte keine Ahnung was mich erwartet und das war der Kick des ganzen Unternehmens.
Ein kurzes Resumet: Es war eine der besten Entscheidungen, die ich je in meinem bisherigen Leben getroffen habe und ich bereue keine Sekunde.
Es war des oefteren sehr hart physisch und psychisch, aber es ist unglaublich, was ich alles erleben und sehen durfte.

Ich habe fuer mich viel gelernt, wie z. B. Grenzen ueberwinden, den inneren Schweinehund besiegen, offen und ohne Vorurteile auf Menschen und Laender zugehen und dass man zum Ueberleben so wenig braucht.

Ich bedanke mich bei so vielen Menschen, die mich waehrend meiner einjaehrigen Fahrradreise unterstuetz haben, mich begleitet haben und mir geholfen haben auf diesen vielen kilometern.

Ich hatte soviele herzliche und interessante Begegnungen in vielen Laendern und kein einziges mal eine negative Erfahrung gemacht !

Ich startete in Hatting/ Oesterreich ueber den Brenner, weiter nach Italien, durchquerte Griechenland, die Tuerkei, den Iran, Uzbekistan, Kirgistan, China, Laos, Thailand, Kambodscha und Vietnam wos dann wieder zurueck an der Suedkueste nach Kambodscha und weiter nach Bangkok ging, von wo aus ich dann die Heimreise angetreten habe.

Ausschlaggebender Punkt fuer meine Rueckkehr nach Oesterreich war sicher die Kohle, aber es war ok, denn ich hatte (habe) schon so viele Eindruecke in meinem Kopf, dass ich die erst mal verarbeiten musste (muss)

Aber auch hier in Tirol bin ich wieder gluecklich ,nicht zuletzt dass ich auch Menschen wiederhabe dir mir viel bedeuten.

Was die Zukunft noch so alles bringt, wer weiss - meine Ausruestung ist griffbereit :-)





Herzlichen Dank, für dein Interesse!

Orientierung